Perfekt präesentieren und gut kommunizieren.

Als Dramaturgin, Regisseurin, Autorin, Performerin lege ich besonderen Schwerpunkte auf Präsentation und Kommunikation im direkten Kundengespräch, mit den Kollegen oder vor einer breiten Öffentlichkeit.

Nadja Grasselli, Präsentationseminare

Individueller Unterricht oder Coaching als Prozessbegleitung

Themen des individuelle Unterrichts

  • Präsenz: Wie stehe ich vor einem Publikum? Wie vor einem/r Kunden/in?
  • Kommunikation / dramaturgische Beratung: Wie gestalte ich eine Rede? Wie erreiche ich mein Publikum/meine Gesprächpartner*innen?

Gruppenworkshops. Intensiv Workshops am Wochenende

Theater-Workshop-Wochenende

Monolog, Ansprache, Dialog, Debatte – gemeinsame Reflexion/Austausch und Übungen zu der Theaterpraxis.

  • Wie kann ich andere von mir wichtigen Prinzipien überzeugen?
  • Wie kann ich mich selber überzeugen? Wie eine Masse? (z.B. populistische Strategien)
  • Und was, wenn ich statt zu überzeugen eher zum Nachdenken anregen möchte?
  • Wie rede ich mit anderen Leute? Wie mit mir selber? Wie vor einem großen Publikum?
  • Stelle ich viele Fragen oder gebe ich eher Antworten?