Nadja Grasselli – Präsentation und Kommunikation

Perfekt präsentieren und gut kommunizieren.

Meine Arbeit nimmt verschiedene hybride Formen an: Ich bin Dramaturgin, Regisseurin, Autorin, Performerin, arbeite für das Radio, konzipiere und realisiere soziokulturelle und ökologische Projekte.
Ich kooperiere dafür mit verschiedenen Theatergruppen, soziokulturellen Vereinen und Universitäten.
Somit bewege ich mich im Grenzraum zwischen Kultur, Kunst und Gesellschaft.

Meine ganz persönliche Philosophie

Um eine Zuhörerschaft überzeugen zu können, ist die Form des Auftretens und die Art des Redens besonders wichtig. Das ist schon seit der Entwicklung der Rhetorik bekannt.
Ehrlich, offen, selbstsicher und trotzdem nicht arrogant aufzutreten, “präsent zu sein”, ein Gespräch auf klare, interessante, anreizende Weise zu formulieren und gleichzeitig offen und bereit für die Reaktion unseres Gegenübers zu sein, ist in allen Berufen, in denen andere Personen beteiligt sind, grundlegend.

Warum mit mir?

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Vermittlung komplizierter Themen an eine breite Öffentlichkeit.
Ich berate, wie eine Rede dramaturgisch vorzubereiten ist und wie diese dann vor einer Zuhörerschaft überzeugend und kreativ vorgestellt werden kann.