Wie helfen ihnen Coaching und Beratung?

Mein Angebot

Ich biete Coaching und Beratung zu den Themen Pitch Training, Agile Problemlösung, Team- und Zielearbeit sowie Konfliktprävention. Dabei bediene ich mich einer Reihe von Methoden und Werkzeugen wie dem Design Thinking-Ansatz, dem Business Model Canvas und dem Walt Disney-Modell. Grundlagen der Sprache und Kommunikation durch Arbeiten von Alfred Korzybski, Milton Erickson, Paul Watzlawick, Gregory Bateson und weiteren bilden das Fundament für die Arbeit mit meinen Kunden.

Meine ganz persönliche Philosophie

Ich freue mich, wenn etwas gelingt. Dazu braucht es meistens Mut. Mut, um anzufangen, um aus der Komfortzone zu gehen, um Dinge mit ungewissem Ausgang anders zu machen als vorher; heute vielleicht mehr denn je. All diese Schritte gehen sich leichter mit einem Begleiter. Eure Inspiration ist meine Leidenschaft!​ Ich bin davon überzeugt, dass erfolgreichere Kommunikation möglich ist, wenn wir auf die Bedeutung der Botschaft unseres Gegenübers neugierig sind. Darin laufend besser zu werden schafft die Basis für erfolgreiches Geschäft, eine erfüllende Partnerschaft und letztlich ein friedvolleres Miteinander. An dieser Königsdisziplin des Lebens zu wachsen, treibt mich an.

Und warum mit mir?

Weil ich weiß, wie man die Kraft schöpft, um nach einem Sturz wieder aufzustehen. Weil ich seit über 15 Jahren ExistenzgründerInnen, FirmeninhaberInnen, Privatpersonen und andere Stakeholder in Geschäftsleitung, Strategie, Vertrieb, PR und Training begleite und in dieser Zeit unzählige mehr und weniger zündende Ideen entstehen und vergehen habe sehen. Weil ich große wie kleine Teams von allen Kontinenten und mit den unterschiedlichsten Hintergründen betreut habe und weil ich Menschen begleiten möchte, die wollen, dass etwas vorangeht.

Konrad Sell

Kundenstimmen: