3. Paket: Markenanmeldung

Markenberatung

Grundsätzlich kann jeder seine Marke selbst beim Markenamt anmelden. Allerdings sind vor Anmeldung vielerlei rechtliche Fragestellungen zu durchdenken. Denn es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass bereits ähnliche oder gar identische Marken oder Unternehmensnamen existieren. Zudem ist insbesondere zu entscheiden, welche Markenform in Betracht zu ziehen ist, ob die geplante Marke schutz- und damit eintragefähig ist, für welche Waren und Dienstleistungen die Anmeldung erfolgen soll etc.

159,00 EUR

Jetzt buchen!

Qualifizierte Markenanmeldung

Haben Sie bereits konkrete Ideen zu einer Marke, übernehme ich gern die entsprechende Prüfung sowie Anmeldung. Die qualifizierte Markenanmeldung beeinhaltet die vorherige Recherche hinsichtlich bereits registrierter identischer oder ähnlicher Marken einschließlich einer Risikoeinschätzung zu den Erfolgsaussichten der Anmeldung mit weiteren Handlungsempfehlungen.

Leistungen:

  • Prüfung der Schutzfähigkeit der Marke
  • Professionelle Recherche nach identischen und ähnlichen Marken in den Registern von DPMA, EUIPO & WIPO
  • Risikoeinschätzung und Handlungsempfehlung für die Anmeldung
  • Erstellen des Waren- und Dienstleistungsverzeichnisses und der Anmeldeunterlagen
  • Markenanmeldung beim DPMA einschließlich Zahlungsabwicklung ¹
  • Prüfung und Weiterleitung der Markenurkunde sowie weitere Hinweis

499,00 EUR

¹ Die Gebühr für die Markenanmeldung ist nicht im Preis enthalten und gesondert zu tragen.

Jetzt buchen!