Individuelles Businesscoaching

Lösungen für die berufliche Veränderung erarbeiten, Entscheidungen treffen und neue Fähigkeiten entwickeln. Mit ehrlichem und offenem Feedback den Hebel an den richtigen Stellen ansetzen: Dazu braucht es einen Sparringspartner, der sowohl respektvoll als auch konfrontativ ist.

Wir begleiten Sie bei Ihrem Veränderungsprozess!

  • Mit unseren Angeboten behalten Sie alle Kosten stets im Blick. Das Einzelcoaching beinhaltet ein kostenfreies 20-minütiges Orientierungsgespräch. In diesem Gespräch sprechen wir über Ihre Situation, Ihre Veränderungswünsche oder über Ihre neue Geschäftsidee. Wenn wir beide meinen, dass wir zueinander passen, dann kann es losgehen.
  • Die Beratung kann wahlweise digital per Skype oder am Telefon durchgeführt werden. Ein persönliches Gespräch ist nach Absprache ebenfalls möglich.
  • Die Beratungsprozesse sind kurz und effizient – für ein akutes Thema sind selten mehr als 3 Sitzungen nötig. 3 Einzelcoachingsitzungen kosten 299€ (zzgl. 19% MwSt.)
Clau­dia Richardt
Clau­dia Richardt, Marken- und Innovationscoach

Thomas R., Führungskraft eines Energieunternehmens in Leipzig

Generation Y, neue Unternehmenskultur, Kreativität integrieren. Diese Schlagworte haben mich zwar interessiert, aber ich fühlte mich damit auch „rausgedrängt“. Alles ist neu und mein Unternehmen und ich gehören nicht mehr dazu. Beim ersten Coaching haben wir die Analyse direkt im Unternehmen durchgeführt. Dadurch waren viel mehr Mitarbeiter einbezogen, als ich gedacht hätte. Diese Mitarbeiter fühlen sich dadurch wertgeschätzt und gehen seither motivierter an ihre Arbeit. Und das Beste: Ich setze vieles der neuen Unternehmenskultur (Generation Y) bereits um, nur ich hatte noch einen „alten“ Namen dafür.

Claudia Richardt, Tapetenwechsel

Oft kommen unsere Kunden mit der fertigen Idee zur Lösung ihres Problems. Sie möchten nun Hilfe bei der reibungslosen Umsetzung. Aber meist ist das schon der zweite vor dem ersten Schritt. Wenn die Realisierung stockt, liegt das Problem oft woanders. Deshalb gehen wir mit unseren Kunden zurück an den Anfang, hinterfragen und analysieren die Schwierigkeiten und beziehen sowohl das Umfeld, als auch den Nutzer und unterschiedliche Perspektiven mit ein. Je besser ein Problem, eine Frage oder auch eine Idee verstanden werden, desto klarer erscheinen die Lösungsmöglichkeiten.